HOPE FOR THE NATIONS

 

Gemeinsam beten

Mein Gebet für dich
Lieber Vater im Himmel. Ich danke Dir in diesem Moment für die Person, die Ihr Leben Dir und Deinem Sohn Jesus Christus im Gebet übergeben hat. Ich bitte Dich gerade jetzt für diese Person: Durchflute Dein neugeborenes Kind mit Strömen lebendigen Wassers. Mache sie zu Wasserträgern im dürren Land. Herr, salbe diese Person mit Deiner Kraft und Deinem Feuer! Gib das Verlangen und Brennen im Geist, Dir, dem ewigen Gott und Deinem Sohn Jesus Christus zu dienen. Und führe Dein Kind in eine lebendige Gemeinde. Amen

Bete dieses persönliche Übergabegebet laut mit:
Lieber Herr Jesus. Ich komme jetzt zu Dir. Ich will nicht länger Knecht der Sünde sein und trenne mich von allen Werken der Finsternis. Ich lege daher im Glauben an Deinen Sieg am Kreuz, meinen "alten Menschen" dort ab. Bitte, vergib mir meine Schuld. Danke, dass Du mich mit Deinem Blut von allen Sünden reingewaschen hast. Ich will auch denen vergeben die sich an mir versündigt haben und ihre Schuld nicht zurechnen, weil Du mir vergeben hast. Bitte hilf mir dabei. Erschaffe in mir ein neues Herz und gib mir einen neuen Geist und sei Du Herr meines Lebens. Führe mich durch deinen Geist in alle Wahrheit und schreibe meinen Namen in das Buch des Lebens. Verherrliche Dich in meinem Leben. Amen

Du kannst auch beten:
Lieber Herr Jesus. Ich glaube, dass Du für mich am Kreuz gestorben bist und mich durch dein Blut erkauft hast. Ich komme jetzt ans Kreuz und lege dort mein altes sündiges Leben ab. Mache aus mir eine neue Schöpfung. Stärke (Erneure) meinen Glauben, und komme in mein Herz, vergib mir meine Schuld, und hilf mir denen zu vergeben, die mich verletzt haben. Gib mir den Heiligen Geist und schreibe meinen Namen in das Buch des Lebens und führe mich in alle Wahrheit! Amen